Freitag, 31. August 2007

Es ist wie Urlaub

Ich glaube gerade ist es fuer mich hier wie im Urlaub. Es ist alles neu und interessant. Es ist immer etwas los und mit den anderen Freiwilligen macht s sehr viel Spass aber ich denke dass ich noch nicht genau realisieren kann, dass ich hier ein jahr sein soll. Ich fuehle mich eher wie im Urlaub da ich auch noch nicht lange von zuhause weg bin und ich auch gar nicht gross zum Nachdenken komme, da wie gesagt immer etwas los ist. In zwei Wochen gehen jedoch die meisten Freiwilligen wieder, da dann das Workcamp endet. Aber ich bleibe da, ich glaube diese Zeit wird schwer aber mal sehen.

Gestern war ich im Kuechenteam das heisst ich musste um sieben aufstehen wegen Fruestuck machen aber ich habe den Tag sehr genosse. Wir waren zu dritt und ein Maedel. Sie hat fast alles gemacht also fuers Mittagessen; ich glaub ich hab nur Zwiebel geschnitten. Den Rest sind wir in der Sonne gelegen oder auf der Haengematte. Abends haben wir dann im Garten auf der Grillstelle eine Barbeque gemacht da heute zwei long term volunteers gegangen sind. Der Abend war echt cool. Zum Trinken gab es Lagerbier, wo 10 nur vier euro kosten aber es war gut und natuerlich wein. Da es hier einige Russen gibt natuerlich auch Wodka(sehr gut zum Anheizen von feuer).
Zu dritt sassen wir noch lange am Feuer und deswegen war ich heute morgen auch nicht gerade fit und es war kalt. Irgendwie jeden Morgen, ok mein bett ist am fenster aber eine Heizung hat es hier glaub aucht nicht wirklich. Heute koennte ich mein Bett wechseln da die Italiernerin gegangen ist.
Meine Arbeit heute war sehr speziell. Ich war im Garten und da wurde irgend ein Tank gebaut. Das war aber in einem Loch und da es geregnet hatte gab es dort viel Wasser. Das Wasser hat jedoch die Pumpe beseitigt. Ausgeruestet mit Gummistiefel, Atemmaske. Handschuhe und Dreckklamotten ging es dann los. Wir haben gestrichen, in schwarz. Die Farbe war giftig und hjat gestunken. In der Pause gabs dann aber Tiramisu, dass die Italienerin gestern noch gemacht hat. Sozusagen als Abschiedsgeschenk. Nach dem Streichen war ich wirklich dreckig und es war sehr schwierig die Farbe von der Haut wieder abzubekommen.
Ach ja was ich noch sagen wollte, danke fuer das Paeckchen. Es ist heute angekommen ich habs aber noch nicht aufgemacht.
Heute Mittag sind wir mit den Raedern(wenn man das so nennen kann) zu viert zu einem See gefahren( zehn minuten vom haus). War echt cool. Bei meinem Fahrrad gingen am Ende aber keine Bremsen mehr und ich hatte Glueck, dass es nicht den Berg runter ging.
Morgen ist ja Wochenende und wir machen wahrscheinlich einen Ausflug nach Royan oder so aehnlich, liegt am Meer und man kann dort baden. Wird bestimmt sehr lustig.
Ach ja das Maison des Bateleurs ist sehr offen(wenn man das so sagen kann), das heisst man trifft sehr viele verschiedene Leute aus der ganzen Welt. Manche bleiben nur ein paar Tage. Also wenn jemand vorbeikommen moechte ist das gar kein Problem. Es gibt Stockbette und auch genug zum Essen. Also ich hab zwar noch nicht gefragt aber bei den anderen Freiwilligen war es auch so.

Bisher ist hier alles sehr interessant und lustig. Aber ich denke nach diesen paar Tagen kann ich noch nicht sagen wie sich alles entwickeln wird denn wenn keine Workcamps sind dann ist, denke ich nicht viel los.
Ein "Betreuer" hat mich gefragt ob ich Interesse habe im November an einem Projekt im Dorf ueber erneuerbare Energien teilzunehmen. Es geht fuenf Tage. Ich hab mal je gesagt.
Es kann sein dass das was ich hier schreibe manchmal keinen Sinn ergibt. Aber keine Angst Deutsch habe ich noch nicht verlernt. Ich tipp einfach nur(franzoesische Tastatur), da ich hier im Internetcafe gegen die Zeit tippe. Ein komisches Gefuehl. Manchmal wundere ich mich selber, aber ich versuche einfach schnell zu schreiben.
Es ist gerade schon komisch gute deutsche Saetzte zu formulieren wenn man den ganzen Tag nur Englisch und Franzoesisch spricht.
Heute Abend kochen die Japaner, es gibt Reis. War ja irgendwie klar.
Ich hoffe bei Euch ist alles ok.

A bientot

Chris

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

chris? ich sag nur eins heut: ich vermiss dich total!!!

hab dich so lieb! evchen

Chris hat gesagt…

danke eva