Montag, 3. September 2007

Geiles Wochenende

Ich bin wieder da. Ja das Wochenende war echt super. Wir sind am Samstag Morgen zu sechst losgegangen und uns dann in zweier Gruppen geteilt. So dass in der Gruppe mindestens ein handy vorhanden ist und einer der franzoesisisch kann. Ich war mi einem Maedel aus Miskau zusammen und es war super.Ach ja ich muesst ja erst mal sagen um was es geht. Autostop nach Royan. Royan ist eine Stadt am Atlantik mit schoenem Strand. Wir haben in Montendre angefangen. Bis Royan(70km) sind wir insgesamt viermal umgestiegen. Unser Teamwork bestand darin, dass ich gute Stellen raussuche und sie sich dann hinstellt. Bei ihr haben wirklich schnell Leute gehalten. Die letzten mit denen wir gefahren sind waren super nett und wir haben auch viel geredet. Sie haben uns direkt an den Strand gefahren und uns ihre Handynummer gegeben, da sie abends wieder ins unsere gegend zuruckfahren und uns dann mitnehmen koennen. Das haben Sie gamacht, sogar bis vor unsere Haustuer, einfach super nett.

Wir waren auch die ersten von uns sechs die in Royan am Strand standen. Dort haben wir was gegessen und fuer sie einen Bikini gekauft. Als die anderen dann da waren ging es endlich ins Wasser. Ich muss zugeben, es war ein wenig dreckig und auch ein wenig kalt. Gegen Abend ging die grosse Diskussion los, ach ja wir hatten alle nen Schlafsack dabei falls wir nicht mehr heimgekommen waeren. Zwei wollten am Sonntag noch weiter bis nach La Rochelle. Die anderen beiden wollten auch zurueck aber in der Nacht hat sie niemand mehr mitgenommen, also mussten die vier da bleiben. Die Nacht mit dem Schlafsack am Strand verbracht ... haha.

Am Sonntag sind wir dann hier geblieben. Nicht weit von unserem Haus gibt es ein See wo man baden kann aber das Wasser kann man auch nicht gerade als sauber ansehen. Es gibt dort einen kleinen Strand und wir haben Volleyball gespielt und Wein getrunken, nur ein wenig.
Einer aus Palestina ist blind aber er wollte Fahrrad fahren also sind wir mit ihm auf einen freien Platz wo er fahren konnte. Mann musste halt immer schreien left, right or straight, aber trotzdem ist er einmal im Graben gelandet.

Sonst gab es nich viel zu berichten. Wie immer mussten wir putzen, sozusagzen Hausputz jeden Tag. Cleaning wird hier sehr gros geschrieben.
Ach ja und ich hab zum ersten Mal die Waschmaschine benutzt. Ging alles gut.

Heute morgen war wieder Arbeit angesagt auf der Burg. Wir haben Zement gemacht und ihn auf die Mauer aufgetragen oder eher draufgeschmissen. Heute Mittag war wir in Montendre und ich hab mich nach nem Laden durchgefragt der Sim Karten verkauft, aber der war dann geschlossen. Danach waren wir noch im Champion, einem grossen Supermarkt. Ja sowas gibts sogar in Montendre. Es gibt schon einge Laeden aber die Oeffnungszeiten sind sehr gewoehnungsbeduerftig.

Wir haben heute von ihr(aus Moskau) die bIlder auf den PC im Buero in unserem Haus getan. Wir wollten sie brennen, dann haette ich hier ein paar hochladen koennen, aber es ging nicht. Also hatte ich meine erste Diskusson mit einer der Art Betreuer ueber Internet. Naja solange die Workcamps sind, noch fuenf Wochen, darf man das Internet im Haus nicht nutzen. Sie versuchen den PC fuer die Freiwillige bis dahin zu reparieren aber so wie ich das hier einschaetze sieht dass sehr schlecht aus. Ich glaube ich bin weiter an die Oeffnungszeiten im Internetcafe gebunden denn fuer freies Internet bei uns im Haus sehe ich gerade eher schwarz. Die Diskussion hat meine Stimmung vorher ein wenig getruebt. Die Madame hat ihr Regeln und macht auch keine Ausnahmen. gerade weiss ich immernoch nicht wie das hier ein Jahr werden soll. Gerade ist es echt super mit allen Freiwilligen aber die gehen ja wie gesagt in zwei Wochen wieder und dann kommt noch drei Wochen eine neue Gruppe.
Ich lebe gerade einfach und geniesse die Zeit mit den anderen. Ueber die naechseten Wochen mache ich mir wenig Gedanken. Ich kann sowieso nix daran aendern wie es ist und muss es so nehmen wie es kommt. Ich werd sehen wie es wird wenn nur noch Longterm Freiwillige da sind.

Ich muss mir auch noch irgendwo einen Bezug fuer meine Bettdecke organisieren. Gerade schlafe ich nur mit einer Steppdecke und einem Leintuch, was nicht schlecht ist aber auf Dauer nix.
Also dann machts alle Gut und man und ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich die Moeglichkeit habe.

Chris

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hehe, also die sache mit dem der radelfahren wollt, ist genial!
wie sind da eig die öffnungszeiten da drüben?? weil du ja immer sagst, sie seien komisch!!
hdggggggdal evchen

Chris hat gesagt…

die oeffnugszeiten kann ich dir nicht sagen weil sie einfach komisch sind oder vielleicht auch nur franzoesisch. Naja ich habe das Gefuehl, dass die Leute hier in Montendre nicht viel arbeiten ;-)