Freitag, 7. September 2007

Es geht weiter

So jetzt hab ich es geschafft mal Bilder hochzuladen. Dieses Bild hier war gestern Abend, eine koreanische Massage von Mindschu(?). Wir sitzen eigentlich jeden Abend draussen vor dem Haus und haben auch Musik. Gestern hab ich es zum ersten Mal geschafft meinen ipod anzuschliessen. Das hat den Abend natuerlich um einiges bereichert.



Dieses Photo ist in Royan am Strand, nach unserem erfolgreichen Autostop(ungefaehr 70km). Die Bilder jetzt gfehoeren eigentlich zu dem oberen Blogeintrag.


Das ist Schenja(?), meine Autostop Partnerin. War echt en super Tag.

Das Bild hier ist noch in Montendre, als wir uns auf den Weg gemacht haben. Danach haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt.
Die Arbeit in den letzten Tagen war sehr interessant. In der Mauer die wir an der burg neu verputzen muessen auch Steinbloecke eingearbeitet werden, die eine spezielle Form haben damit das Wasser ablaufen kann. Mit noch einer Freiwilligen und unserem franzoesischen Arbeiter(sehr witzig, spricht aber auch sehr schnell, quoi?) sind wir dann in der Nahe vom Ort zu einem Skulpturenmacher gegangen. Die Steinbloecke mussten wir dann mit Hammer und Meisel formen, anstrengend aber hat auch viel Spass gemacht. Das hab ich eigentlich die letzten drei Tage gemacht. Aber zuviel haben wir wirklich nicht gearbeitet. Am ersten tag hat uns der Skulpturenmacher erstmal seine ganzen Werkzeuge und Skulpturen gezeigt. Echt beeindruckend. Er hat sogar schon etwas fuer ein Museum in Paris gemacht.
Am Mittwoch hatte ein Freiwilliger Geburtstag und es gab Abends ein kleines Fest. Beim Essen sollte jeder Freiwillige Happy Birthday in seiner Sprache singen.
Am Donnerstag gab es nachmittags Zwischenmeeting und man musste das bisherige Swystem bewerten. Das dauert hier immer viel zu lange. Es gibt jtzt ein paar Verantwortliche fuer bestimmte Taetigkeiten. Ich bin leider auch dabei, verantwortlich fuer die Zeit. Wir sollten jeden Morgen um acht aus dem Haus und uns auf den Weg zur Burg machen das heisst ich sollte jetzt jeden Morgen um acht im Haus rumschreien Work. Das heisst soviel ich muss schauen dass wir auch puenktlich wegkommen, gar nicht so einfach da es mir auch jeden Morgen schwer faellt aufzustehen.
Jetzt ist ja endlich Wochenende und morgen gehen wir wahrscheinlich nach Bordeaux.
a bientot



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hey chrisiiiiii, ich hab ne email von martin bekommen!! und die war ganz komisch, seither mach ich mir megasorgen! ich schick sie dir hier mal rein: ja hey

ich hab hier weder telfon noch internet!!!ich hab mich aber bei conny
gemeldet und bei geli auch ( kurz bevor sie nach korfu gefahren ist )

mein mitbewohner ist ein bisschen strange aber wir wohnen zu siebt in nem
hochhaus im echten ghetto ( da haben auch schon autos gebrannt ) --> also
insgesamt sind wir 10 aber 3 wohnen noch wo anders

also die arbeit is echt hart aber die leute sind voll cool

ich muss alten leute aufs klo bringen, windeln wechseln, duschen, ... (
jetzt noch nicht aber bald )

und es riecht hier so nach scheisse und so modrig --> wie der tod

also ich meld mich bald wieder ( sobald ich inet oder telefon hab ( bin grqd
in nem inetcafe und deswegen so kurz angebunden )

hdl

liebe grüsse

martin

ich mach mir so megasorgen das glaubste gar net!
ich hoff, dass es wenigstens bei dir besser ist!
hdgggggggggggggadl and miss ya

Chris hat gesagt…

eva, schick mir das lieber als email und nicht als blog kommentar. Als email kanns nur ich lesen. Meien mail adresse is chrisinfrance@googlemail.com