Freitag, 28. September 2007

Petite Rouge

Ja Petite Rouge. Also hinter dem Namen Petite Rouge verbirgt sich eine sehr alte rote Schrottkarre, von manchen auch als Auto bezeichnet. Ich bevorzuge aber eher die erste Bezeichnung.
Gestern waren wir mit drei Autos beim Kostueme anprobieren fuer die Parade morgen am jour de fraternité. Ich bin eine Ente, sieht echt witzig aus, auch mit Maske. Aber auf jeden Fall bin ich in Petite Rouge mitgefahren. Neben mir Nikola, der Fahrer. Bei seinem Fahrstil kann es einem in einigen Situationen schonmal Angst und Bange werden. Hinten sassen Peter(usa) und Eri(japan). Die Fahrt war der absolute Hammer, da petite rouge einen haken hat - die Bremsen. Die gehen naemlich nicht oder auf jeden fall nur sehr gering. Aber unser montenegrische Fahrer hat ja noch die Motorbremse gehabt. Ach ja einen linken Aussenspiegel gab es auch nicht und die Fahrt war wirklich einmalig. Es ging in ein Dorf nicht weit von hier. Das Glueck war, das man nur durch Pampa faehrt wo einem selten Autos entgegenkommen - unser Glueck.

Heute haben wir eingekauft fuer das Kochen morgen. Ich hoffe das geht mal gut. Es gibt morgen noch eine Fahrradaktion, wo man 24 stunden am Stueck Fahrrad faehrt. Hier durch Montendre oder keine Ahnung wohin. Ich glaube vorne sind die Fahrradfahrer und dahinter ein paar Autos. Irgendwie so was hab ich gehoert. Die Sache ist auf jeden Fall die, dass ich dort mitmache. Ich muss morgen frueh von 9 bis 10 fahren. Die Japanerin Eri faehrt auch mit mir. Mal sehn wies wird.
Morgen Mittag kochen wir dann und dazwischen ist noch ein Theaterworkshop, ich hoffe ich kann teilnehemen. Abnds ist dann soweit ich weiss noch die Parade mit unseren wunderschoenen Kostuemen.
Die naechste Woche bin ich nicht hier. Heute haben wir unsere Zugtickets bekommen. ich bin verantwortlich dafuer. Nikola, eine japanerin und ich gehen am Sonntag fuer eine Woche zu einem Seminar von Solidarité Jeunesse in einem sehr kleinen Dorf in der Mitte Frankreichs. Soll eine Zugstunde von Lyon entfernt sein. Dort treffen wir die ganzen neuen Langzeitfreiwilligen von Solidarité Jeunesse in Frankreich. Ich treff auch wieder die zwei Jungs, die bei meinem Seminar in Altenkirchen dabei waren. Wird bestimmt ne coole Woche, aber leider verpassen wir die letzte Woche des Workcamps hier in Montendre.
Milos faehrt uns am Sonntag nach Angoulême und von dort nehmen wir den Zug. Wir kommen am Samstag naechste Woche glaube ich wieder, kann aber auch Freitag oder Sonntag sein aber ich glaube schon Samstag. Auf der Rueckfahrt haben wir sogar 3 Stunden Aufenthalt in Paris.
Alsoich werde dann wieder berichten wenn ich wieder da bin. Also erst uebernaechste Woche. Da werden wir dann alleine sein. Also nur noch die Langzeitfreiwilligen und es wird total anders werden. Das eigentliche FSJ wird dann beginnen. Wird bestimmt ne grosse Umstellung.
Naja also dann bis bald...
freue mich was von euch zu hoeren!!!

Keine Kommentare: